Jetzt, nicht mal einen ganzen Tag nach der Inauguration des 44. amerikanischen Präsidenten, zwei Sachen, die so noch niemals vorher passiert sind und die viel über Obama und sein Team, aber auch viel über die Veränderungen aussagen, denen sich PR-Leute werden anpassen müssen:
Beides hat mit Social Media zu tun - einmal ist es der Erlebnisbericht eines PR-Profis über die Inauguration auf Face-Book, zu finden auf dem Blog "PR conversations".
Das zweite ist die Tatsache, auf die auch im Runden Tisch im ORF anlässlich der Inauguration hingewiesen wurde: Exakt zur Zeit der Amtsübergabe ist eine neue Website des Weißen Hauses online gegangen. In einem der ersten Einträge des Blogs darauf, legt Macon Phillips, Director of New Media for the White House die Grundsätze der Online-Kommunikationspolitik des weißen Hauses offen. (Thanks to Corinne Weisgerber, durch deren Blog ich darauf aufmerksam wurde.)
Mittwoch, 21. Januar 2009
Die "Inauguration of Barack Obama" und PR
Eingestellt von
gud.
Labels:
Global Communication,
Political PR,
Social Media
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